D+V – regional engagiert!

Im Dezember 2022 wurde in unserem Ort Henstedt-Ulzburg eine kleine Waldfläche mit einem sich dort befindenden Fichtenbestand gerodet. D+V hat es mit einer Spende ermöglicht, dass diese Fläche nicht wie geplant brach liegen blieb, sondern die kahle Fläche im April 2022 mit 150 nicht zu kleinen Rotbuchen  bepflanzt worden ist.

Wir alle sind nun gespannt, wie sich diese Anpflanzung in den kommenden Jahren entwickeln wird und werden das Wachstum der kleinen Bäume beobachten.

Diese Pflanzaktion ergänzt dass von uns das vor einigen Jahren begonnene Projekt der Anpflanzung von Bäumen, im Forstgebiet Klövensteen“ bei Hamburg. Bei diesem Projekt hat D+V mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Teamarbeit bereits mehr als tausend  Bäume eigenhändig gepflanzt .

Mehr zum Pflanzprojekt „Klövensteen“ finden Sie in der Rubrik „Nachhaltigkeit“ und „Grundwasserneutralität“ auf unserer Website.